1to1 energy - Hauptsponsor des Swiss Beach Soccer Teams

1

1to1 energy, die Strommarke der BKW FMB Energie AG und 43 regionale Energieversorger, unterstützt ab sofort das Swiss Beach Soccer Team als Hauptsponsor. Weitere Projekte im Bereich Beach Soccer sind für den Sommer 2002 in Planung. Die Trendsportart bietet die ideale Plattform zur Positionierung und zur Kommunikation der Strommarke 1to1 energy.

t die ideale Plattform zur Positionierung und zur Kommunikation der Strommarke 1to1 energy. Die welt- und europaweite Erfolgswelle des Beach Soccer Sports rollt definitiv auch in der Schweiz an. Beach Soccer live in der Schweiz! Im Rahmen der MUBA Sportsdays 2002 vom 22. Februar bis 3. März 2002 in Basel (500'000 Zuschauer, grösste Publikumsmesse der Schweiz) stellt sich der neue Trendsport erstmals dem heimischen Publikum vor. Am Samstag, 23. Februar (17.00 Uhr) spielt das 1to1 energy Swiss Beach Soccer Team gespickt mit Stars und jungen Wilden den Fussballklassiker gegen die Sandkicker aus Deutschland. Das gemeinsame Ziel der langfristigen Zusammenarbeit zwischen dem Swiss Beach Soccer Team und 1to1 energy ist es, optimale Rahmenbedingungen für das Aushängeschild des Schweizer Beach Soccer Sports zu schaffen. Die angestrebten Erfolge des Swiss Beach Soccer Teams sollen eine Signalwirkung für die nachhaltige Entwicklung von Beach Soccer als Breitensport in der Schweiz entfalten. Das Team strebt innert kürzester Zeit den Anschluss an die Weltspitze mit dem Fernziel Olympia 2008 an. Die Sponsoring-Mittel werden verwendet, um der Nationalmannschaft im Jahr 2002 die Teilnahme an der European Pro Beach Soccer League (Ziel: Qualifikation für das Finalrundenturnier in Monaco) sowie an verschiedenen internationalen und nationalen Exhibitions-Turnieren und am "Mundialito" in Portugal zu ermöglichen. Um den Erfolg auf sportlichem Gebiet mittel- und langfristig zu garantieren, wird jedoch klar auf die Karte Jugend gesetzt. Die Beach Soccer Nati will sich aber vor allem durch die nationalen Auftritte an verschiedenen Events in der Heimat in die Herzen der Bevölkerung, aber auch der Medien und der Sponsoren spielen. 1to1 energy Swiss Beach Soccer Team: obere Reihe von links nach rechts: Stefan Vollmar, Mirko Maissen, Dario Zuffi, Markovic Dejan, Patrick Abatangelo; untere Reihe von links nach rechts: René Sutter, Michel Maiano, Carmelo Rivolta, Angelo Schirinzi, Reto Baumgartner (ebenfalls im Team dabei aber nicht auf dem Foto: Alain Sutter, Stefan Knutti, Thomas Bickel, Stephan Meyer) BKW FMB Energie AG