Mit seiner langjährigen Erfahrung im Topmanagement von börsenkotierten internationalen Unternehmen gestaltete Dr. Roland Küpfer den Transformationsprozess der BKW aktiv mit. Nach sieben erfolgreichen Jahren bei der BKW geht der ehemalige Eishockeyspieler Ende 2023 in Pension. In dieser Ausgabe steht er für unsere Kundinnen und Kunden ein letztes Mal Red und Antwort zu den wichtigsten Fragen rund ums Stromnetz der BKW.

«Effizienz ermöglicht uns bestmögliche Tarife. »
Dr. Roland Küpfer, ehemaliges Konzernleitungsmitglied der BKW Gruppe und ehemaliger Leiter BKW Power Grid

Corinne Montandon wird neue Leiterin BKW Power Grid

Nachfolgerin von Dr. Roland Küpfer und somit neue Leiterin von BKW Power Grid ist seit dem 1. November 2023 Dr. Corinne Montandon. Zuvor war die promovierte Wirtschaftsinformatikerin Leiterin des Geschäftsbereichs Energy Markets & Group Services. Corinne Montandon kennt das Netzgeschäft bereits aus früheren Tätigkeiten bei der BKW bestens. «Ich bin überzeugt, dass Corinne Montandon mit ihrem starken Kundenfokus das grösste Verteilnetz der Schweiz zum Wohl unserer Kundinnen und Kunden weiterentwickeln und die Herausforderungen, die sich aus der Energiewende ergeben, erfolgreich bewältigen wird», so Robert Itschner, CEO der BKW.

Weitere Artikel aus der Winterausgabe 2023