Ökostrom von 1to1 energy für Thömus E-Bike "Stromer"

Energieeffizienz

Thömus Veloshop und die Strommarke 1to1 energy sind eine Partnerschaft für das neu lancierte E-Bike "Stromer" eingegangen. Beim Kauf des Stromers ist der Aufpreis für 500 Kilowattstunden Ökostrom der Marke 1to1 energy enthalten. Diese Strommenge deckt alle Fahrten des Elektrobikes während ca. fünf Jahren ab.

Der Stromer von Thömus Veloshop ist nicht nur besonders effizient, sondern garantiert dank der Partnerschaft mit 1to1 energy eine CO2-freie Fortbewegung. Beim Kauf eines Stromers sind die

zusätzlichen Kosten für 500 kWh Ökostrom der Marke 1to1 energy water star enthalten. 1to1 energy water star wird vom zertifizierten Wasserkraftwerk Aarberg produziert. Die Partner wollen die Nutzung

der Elektromobilität voranbringen, um auf diese Weise die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu verringern und einen Beitrag zu einer umweltschonenden Mobilität zu leisten. Der Stromer hat, im

Gegensatz zu anderen Modellen, den Akku gleich im Rahmen integriert. Die Entwicklung des Stromers erfolgte in Zusammenarbeit mit namhaften schweizerischen Institutionen vollumfänglich Thömus Veloshop

im bernischen Oberried. Der Stromer kann am Samstag, den 23. Mai 2009 von 9 bis 17 Uhr vor dem Stade de Suisse getestet werden.