Erstes Solardach gedeckt - Aufruf zur Vorbestellung

Stade de Suisse Wankdorf AG und Ständerätin Sommaruga: erste Solarstrom-Kunden von 1to1 energy sun star

Das erste Solardach des von der BKW FMB Energie AG projektierten weltgrössten stadionintegrierten Sonnenkraftwerks auf dem Stade de Suisse Wankdorf ist bereits gedeckt. Beim Bau werden verschiedene Innovationen umgesetzt, so auch als Weltneuheit ein Schienenfahrzeug für den Unterhalt. Für eine rasche Realisierung auch der geplanten zweiten Bauetappe sind alle Kunden der BKW FMB Energie AG und der mitwirkenden 1to1 energy-Partnerunternehmungen aufgerufen, ab morgen Mittwoch 18. August 2004 ihre Vorbestellungen für den Solarstrom vom neuen Nationalstadion sofort vorzunehmen. So getan haben es als erste Firmenkundin die Stade de Suisse Wankdorf Nationalstadion AG und als erste Haushaltkundin Simonetta Sommaruga, Ständerätin und Präsidentin der Stiftung für Konsumentenschutz. Ab Frühjahr 2005 wird der Sonnenstrom unter der Marke 1to1 energy sun star vom Stade de Suisse zu kaufen sein, als günstigster subventionsfreier Sonnenstrom der Schweiz.

Dank günstiger Witterung und hohem Arbeitseinsatz ist das erste grosse Solar-Dach von rund 2'500 m2 Fläche - entsprechend rund 30 Prozent der ersten Bauetappe - mit rund 1'500 Solarpanels bereits

gedeckt. Bis gegen Ende Jahr sollen die zwei weiteren grossen Dächer dieser Bauetappe bereit sein. Bei genügend Nachfrage nach dem ab nächstem Frühjahr käuflichen Sonnenstrom 1to1 energy sun star vom

Stade de Suisse wird die BKW FMB Energie AG mit der zweiten Etappe den Gesamtausbau des Sonnenkraftwerkes auf 1,3 Megawatt Spitzenleistung vornehmen. Wer sich seinen Sonnenstrom vom Stade de Suisse

sichern und gleichzeitig von einem Vorzugsangebot (Gratis-Baustellenbesichtigungen etc.) profitieren will, gibt seine Vorbestellung am besten ab morgen Mittwoch, 18. August 2004 sofort auf. Alle

Absender einer Vorbestellung werden ab Frühjahr 2005 ein konkretes Kaufsangebot mit Preisangabe erhalten. Dank dem guten Kosten-/Nutzen­verhältnis der eingesetzten wirkungsstarken Solarzellen und

dank dem Grosseinkauf von Solarzellen wird 1to1 energy sun star vom Stade de Suisse der günstigste subventionsfreie Sonnenstrom der Schweiz sein.

Weitere Angaben und Anmeldung

BKW FMB Energie AG