Kurzwebinar Strompreisentwicklung

Was Sie im nächsten Webinar erwartet:

Nach der Seitwärtsbewegung Anfang Mai haben die Strom- und Gasnotierungen seit Monatsmitte angezogen. Der Cal.25 Base Stromkontrakt in Deutschland ringt momentan bereits mit der 100er-Marke. Was waren die Treiber für die Aufwärtsbewegung? Und könnte sich diese nun weiter fortsetzen? Dies und vieles mehr besprechen wir in unserem nächsten Webinar vom kommenden Mittwoch

Jetzt anmelden Letztes Webinar nachschauen

 

Chris-André Cotting über das Webinar

An wen richtet sich das Webinar?

Mit dem starken Anstieg der Preise hat die Beschaffung von Strom enorm an Relevanz genommen. Der Strompreis kann entscheidend sein für die Wettbewerbsfähigkeit oder sogar das Fortbestehen eines Unternehmens. Das gilt für mittlere genauso wie für grosse Unternehmen. Mit dem Webinar wollen wir alle unterstützen, die mit der Aufgabe der Strombeschaffung betraut sind und Entscheidungen treffen müssen. Ob man nun eine Stichtagbeschaffung macht oder strukturiert beschafft, entscheidend ist der Zeitpunkt der Beschaffung. Und genau hier wollen wir unsere Kunden unterstützen, in dem wir das Know-how unserer Analysten in vereinfachter und konzentrierter Form zugänglich machen.

Welche Inhalte werden in den Webinaren "Strompreisentwicklung" vermittelt?

Im Webinar gehen wir auf die Entwicklung der wichtigsten Commodities (Strom, Gas, Kohle, Öl, CO2) ein. Wir zeigen den Verlauf der letzten zwei Wochen und erklären die Gründe für diese Entwicklung. Auch geben wir einen Ausblick zum erwarteten Verlauf der kommenden zwei Wochen und machen entsprechende Empfehlungen. Darüber hinaus gehen wir auch vertieft auf spezielle Themen ein, damit die Teilnehmer die Entwicklungen auf Grund komplexer Zusammenhänge in der Energiewirtschaft besser verstehen und selber einschätzen können.

Was macht uns zu den richtigen Ansprechpersonen auf diesem Gebiet?

Wir sind Profis in dem was wir tun. Weil uns die partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe wichtig ist, wollen wir den Teilnehmern dieses Expertenwissen in verständlicher Form zugänglich machen. Und weil der Zugang möglichst einfach sein soll, verzichten wir auf eine Teilnahmepflicht und senden die Aufzeichnung wie auch die Unterlagen an alle angemeldeten Personen. Es sind sowohl Kunden wie auch Nicht-Kunden für das Webinar eingeladen.

Chris-André Cotting, Head of Commodity B2B Key Accounts
Chris-André Cotting, Head of Commodity B2B Key Accounts

Das sagen unsere Kunden:

Foto von Nortber Keiser
«Mit den Kurzwebinaren der BKW erhalten wir aktuelle Hintergrundinformationen welche uns erlauben, Marktveränderungen zu verstehen und Risiken besser einzuschätzen. Im heutigen volatilen Umfeld sind fundierte, gut verständliche Fakten als Entscheidungsgrundlage besonders wichtig. »
Norbert Keiser, Leiter Einkauf Rohstoffe/Energie Emmi Schweiz AG
«Die BKW Kurzwebinare sind sehr zu empfehlen, insbesondere für Personen, welche sich nicht täglich und nicht ausschliesslich mit Energiemärkten beschäftigen. Sie bieten die Möglichkeit, sich in kurzer Zeit und in einer verständlichen, kundenorientierten und interaktiven Art und Weise ein Bild zu machen und unterstützen Entscheidungsfindungsprozesse. »
Dave Garo, Group Treasurer ORIOR AG
Patrick Brand
«Durch das Webinar über die Strompreisentwicklung habe ich ein viel besseres Verständnis für die Mechanismen und Faktoren, die die Strompreise beeinflussen. In Zusammenarbeit mit unserem Key Account Manager der BKW konnten wir fundierte Entscheidungen für die Firmen- Beschaffungsstrategie treffen und habe jetzt eine viel effektivere Herangehensweise.»
Patrick Brand, Leiter Beschaffung Fraisa SA