Schnupperlehre und Schnuppertage

Welcher Lehrberuf ist der richtige für dich? Hier findest du alle Infos zur Schnupperlehre und die Termine unserer Schnuppertage.

Darunterliegende Seiten

Wann und wo Schnuppern

Die nächsten Schnuppertage bei der BKW Energie AG finden im Frühjahr 2022 statt. Ab Januar 2022 kannst du dich an dieser Stelle dafür anmelden.

Für Schnuppertage in anderen Konzerngesellschaften bitten wir dich, direkt die entsprechende Firma zu kontaktieren. Hier findest du die Übersicht über alle 25 Lehrberufe der BKW Gruppe.

Schnuppertage für Netzelektriker/in EFZ

Als Netzelektriker/in baust und unterhältst du Anlagen für den Transport und die Verteilung elektrischer Energie. Du verlegst zum Beispiel Leitungen im Boden, stellst Strommasten auf oder kümmerst dich um die Strassenbeleuchtung.

Gerne geben wir dir während einer Schnupperlehre einen Einblick in den Beruf als Netzelektriker/-in EFZ. Um dich anzumelden, schicke uns eine E-Mail mit deinem Lebenslauf. Vielleicht magst du uns verraten, weshalb du diesen Beruf schnuppern möchtest? Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! 

Um die Sicherheit während der Schnupperlehre gewährleisten zu können, ist ein Deutschniveau von B1/B2 notwendig. 

Bewerben

Bewerben

Alle Infos, um sich für eine Lehrstelle bei der BKW Gruppe zu bewerben: Bewerbungsunterlagen, Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse.

Wie weiter nach dem Schnuppern?

Falls dir der Schnuppertag bei uns gefallen hat, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Seit Anfang August 2021 sind unsere Lehrstellen für das Jahr 2022 hier ausgeschrieben.

Bewerbende in der engeren Auswahl werden die BKW als Ausbildungsbetrieb während eines Bewerbungstages näher kennenlernen. An diesem Tag werden wir dir einen vertieften Einblick in den Beruf geben und alles mit dir besprechen, was dir noch unklar ist.