Gemeinsam digitalisieren

Die BKW begleitet ihre Lieferanten beim Wechsel auf Ariba Network . Wir sind uns bewusst, dass dies für Lieferanten kurzfristig zu Mehraufwand führen kann. Die mittel-und langfristigen Vorteile überwiegen jedoch und zahlen sich aus.
Let's PROGRESS together!

Wir kontaktieren unsere Lieferanten per E-Mail, um sie über das Vorgehen im Detail zu informieren und den Wechsel in die digitale Beschaffung zu beginnen. Solange die Migration auf Ariba Network nicht abgeschlossen ist, bleiben die bestehenden Beschaffungsprozesse in Kraft.

Der Weg in die digitale Beschaffung

So läuft digital Beschaffen ab

Ariba Network ist eine cloud-basierte Beschaffungsplattform. Auf Ariba Network werden alle Beschaffungsprozesse abgebildet, von der Ausschreibung bis zur Rechnungsstellung, inklusive Risikomanagement und Lieferantqualifizierung. Die Abbildung stellt den Ablauf des Bestell- und Zahlungsprozesses dar.

Was ermöglicht digital Beschaffen unseren Lieferanten?

Sowohl ihren bestehenden Kunden und ihren potenziellen Kunden stellen Sie ihre Produkte und Dienstleistungen auf dem Ariba Network zur Verfügung. Sämtliche Beschaffungsvorgänge von der Bestellung bis zur Rechnung laufen über Ariba Network – elektronisch, einfach, sicher und schnell. Wenn Sie einmal auf Ariba Network registriert sind, können Sie sich auch mit anderen Kunden im Netzwerk verbinden.

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