Support

Wir beantworten die häufigsten Fragen

{ "title": "default", "collapse": "allOut" }

Es braucht eine Internetverbindung, eine E-Mail Adresse und einen Webbrowser, Lieferanten müssen keine Software oder Apps herunterladen.

Zu Beginn wird die BKW auch noch den konventionellen Weg anbieten. Zu einem späteren Zeitpunkt wird die BKW aber nur noch die Möglichkeiten der digitalen Bestellabwicklung nutzen.

Bitte wenden Sie sich an digitalprocurement@bkw.ch und teilen Sie Ihre Ariba Network-ID Angaben mit.

Damit Sie den Registrierungsprozess starten können müssen Sie die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Anschliessend geben Sie Ihre Unternehmensdaten sorgfältig ein.

Der Registrierungsprozess besteht ausfolgenden 5 Schritten (Bitte halten Sie alle Informationen zum Zeitpunkt Ihrer Registrierung bereit):

  • Schritt 1: Geschäftsinformationen wie Name, Adresse und Umsatzsteuer-Identifikationsnummer Ihres Unternehmens. Ariba Network verwendet diese Informationen um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen nicht bereits registriert ist. Sie können bei der Registrierung auswählen, ob diese Information von anderen Lieferanten im Ariba Network gesehen werden können. Ihre persönlichen Kontoinformationen werden nicht weitergegeben.
  • Schritt 2: Unternehmensinformationen wie Unternehmensadresse, E-Mail-Adresse, URL und weitere Informationen. Sie können bei der Registrierung auswählen, ob diese Information von anderen Lieferanten im Ariba Network gesehen werden können. Ihre persönlichen Kontoinformationen werden nicht weitergegeben.
  • Schritt 3: Kontoadministrator wie Kontakt- und Anmeldeinformationen für den Vertreter, der für die Pflege Ihres Ariba Network-Kontos verantwortlich ist.
  • Schritt 4: Registrierungseinstellungen wie Transaktionseinstellungen und Suchkriterien eingeben.
  • Schritt 5: Klassifizierungen wie Klassifizierung von Warengruppen, Industrie und Gebiet vornehmen.

Wenn Sie Ihr Ariba Network Passwort vergessen haben, klicken Sie hier auf den Link Kennwort vergessen. Ariba Network fordert Sie zur Eingabe der Antwort Ihrer geheimen Frage auf, die Sie bei der Registrierung eingegeben haben.

Informationen zum Lieferantenmitgliedschaftsprogramm von Ariba Network finden Sie auf der Website zur Lieferantenmitgliedschaft hier.

Das Ariba-Netzwerk verwendet HTTPS (Secure Hypertext Transfer Protocol) für die gesamte Kommunikation zwischen Beschaffungsanwendungen, Lieferanten und dem Ariba-Network.

HTTPS ist der Standard für sichere Internetkommunikation und verwendet SSL (Secure Socket Layer) mit RSA Labs-Verschlüsselungssystem. Die Konten im Ariba Network sind passwortgeschützt.

 

Durch die Registrierung bei Ariba Network stellen Lieferanten ihre Firmenprofilinformationen allen Kunden des Ariba Networks zur Verfügung.
Diese Informationen ermöglichen es der BKW, Transaktionen mit dem Lieferanten über das Ariba Network auszuführen.

Zusätzlich können interessierte Käufer diese Informationen nutzen, um neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Geschützte Kontoinformationen wie Steuer-ID und Kontoeinstellungen werden dabei nicht freigegeben. Lieferanten haben keinen Zugriff auf Kontoinformationen von anderen Lieferanten.

Support von der BKW

Wenden Sie sich an digitalprocurement(at)bkw.ch oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Wir helfen Ihnen gerne.

Fragen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Hilfsmittel von Ariba

Standardkonto: Anleitungen und Hilfsmittel

Unternehmenskonto: Anleitungen und Hilfsmittel

Support von Ariba

nach oben