BKW setzt Wachstumspfad erfolgreich fort

2017 ist es der BKW Gruppe erneut gelungen, ihr Ergebnis bedeutend zu steigern. Der weitere Ausbau des Dienstleistungsgeschäfts, die erfolgreiche Ausrichtung des Energiegeschäfts auf die neuen Marktverhältnisse und das unverändert konsequente Kostenmanagement haben wesentlich dazu beigetragen. Mit 379 Mio. Franken (+9.6 Prozent) resultierte ein sehr gutes operatives Betriebsergebnis (EBIT). Auch der Reingewinn konnte um 15.9 Prozent auf 271 Mio. Franken gesteigert werden. Der Verwaltungsrat beantragt der Generalversammlung eine Erhöhung der Dividende auf 1.80 Franken pro Aktie.

Die Geschäftszahlen im Überblick

Vernetzt

Lösungen für eine lebenswerte Zukunft!

Wir gehen zielstrebig vorwärts und haben eine Vision: Wir gestalten die Zukunft der Energie – und damit auch der Infrastruktur – einfach, sicher, vernetzt.

Mutig gehen wir vorwärts, verändern und diversifizieren uns. Dafür braucht es ein starkes Netzwerk von Menschen, die zusammenspannen und Ideen verbinden. Wir präsentieren Ihnen in einer Videoserie übers ganze Jahr 2018 verteilt Geschichten von Menschen, die sich täglich mit uns für eine lebenswerte Zukunft einsetzen.

Gemeinsam gehen wir die nächsten Schritte auf dem Weg zur führenden Energie- und Infrastrukturdienstleisterin.