Stefan Rogentin, Jahrgang 1994, Team Ski Alpin, A-Kader, Club: Lenzerheide Valbella

Auf frisch präparierten Skispisten ins Tal zu fahren – darauf könnte der leidenschaftliche Speed-Fahrer nie verzichten. Sein grösstes Vorbild: Bode Miller.

Was bedeutet #TEAMBKW für dich? 

Das #teamBKWzeichnet sich durch die gemeinsame Vision, die Leidenschaft und das grosse Engagement für den Sport aus. Ein Teil des Teams zu sein motiviert mich während jeder Trainingseinheit zusätzlich und hilft mir den Fokus auf den Erfolg stetig hoch zu halten – auch in schwierigen Zeiten.

Wie sieht für dich eine lebenswerte Zukunft aus? 

Respekt und Wertschätzung gegenüber der Natur. Nachhaltigkeit und eine effiziente Nutzung der vorhandenen Güter wird in der Zukunft eine noch grösse Rolle spielen, damit auch die nächste Generation die Vielfalt unsere Erde erleben kann.

nach oben