Jonas Baumann, Jahrgang 1990, Team Langlauf, A-Kader, Club: Tambo Splügen

Aufgewachsen auf einem Bauernhof in den Bündner Bergen, hätte sein Vater gerne gesehen, wenn er den Betrieb übernommen hätte. Doch dafür hätte der junge Familienvater, der für seine kleine Tochter gerne mitten in der Nacht aufsteht, seine Karriere früh beenden müssen. Inzwischen ist der Vater sein grösster Fan.  

Was bedeutet #TEAMBKW für dich? 

Ich bin sehr stolz, Teil des #TeamBKW zu sein. Es spornt mich an, zusammen mit anderen erfolgreichen Wintersportlern Höchstleistungen zu erbringen. Ein Sportler muss sich stets weiterentwickeln, um mit den Besten Schritt halten zu können. Genau wie sich die Swisspro und BKW stets entwickeln müssen, um auf dem Markt erfolgreich bestehen zu können.

Wie sieht für dich eine lebenswerte Zukunft aus? 

In erster Linie steht die Gesundheit meiner Familie und mir im Vordergrund. Und es soll weiterhin erstrebenswerte Ziele in meinem Leben geben. Einer meiner Lebensträume ist ein Eigenheim, das den heutigen Ansprüchen genügt und im Einklang mit der Natur steht.

nach oben