Daniel Yule, Jahrgang 1993, Team Ski Alpin, Nationalmannschaft, Club: Champex Ferret

Den Herbst mit den vielen Farben liebt er über alles. Gerne würde er Spanisch lernen, damit er seine Verwandten auch verstehen könnte, wenn sie etwas «Geheimes» besprechen. Seine schlechten Angewohnheiten: Er kommt oft zu spät.

Was bedeutet #TEAMBKW für dich? 

#teamBKW ist für mich eine Gruppe Menschen, die alle in die gleiche Richtung gehen, um die sportlichen Ziele zu erreichen. Damit ich meine beste Leistung erbringen kann, braucht es ein ganzes Team. BKW hilft, dies zu ermöglichen. Den Weg in eine nachhaltige Zukunft können wir nur gemeinsam schaffen. Im #teamBKW dabei zu sein, ist #GemeinsamUmdenken.

Wie sieht für dich eine lebenswerte Zukunft aus? 

Jede Person sollte die unbeschränkte Möglichkeit haben, die Zukunft selber zu bestimmen und die unberührte Natur zu geniessen. Ausserdem hoffe ich natürlich, dass es auch in Zukunft noch möglich sein wird, Ski zu fahren. 
 

nach oben