Charlotte Chable, Jahrgang 1994, Team Ski Alpin, C-Kader, Team: Villars-sur-Ollon

Die Freiheit und Freude, die sie jeden Tag dank dem Sport erleben darf, schätzt sie sehr. Ihr Limit zu überwinden und besser zu werden, spornt sie an. Auf Liebe, Freundschaft, Familie und Sport könnte die kämpferische und ausdauernde Athletin nicht verzichten.

Was bedeutet #TEAMBKW für dich? 

Ich bin sehr stolz und dankbar, dass Swisspro an mich glaubt und mich unterstützt. Als Wintersportlerin ist mir das Klima sehr wichtig. Ich sehe, wie die Gletscher schmelzen. Das macht mich natürlich traurig. BKW und Swisspro suchen innovative Lösungen für eine bessere Welt. Das finde ich toll.

Wie sieht für dich eine lebenswerte Zukunft aus? 

Wenn ich diese Frage im September vor meiner Verletzung hätte beantworten können, wäre die Antwort bestimmt anders ausgefallen. Gesund und fit zu werden steht für mich jetzt an erster Stelle. Egal für welchen Weg ich mich nach meiner Genesung entscheiden werde – ich möchte einfach stolz und glücklich sein auf das Erreichte. Für mich ist es wichtig, alles zu versuchen und immer 100 Prozent zu geben. Eine lebenswerte Zukunft ist für mich, wenn man mit Herz und Verstand Entscheidungen trifft, die glücklich machen

nach oben