Die BKW misst die Nachhaltigkeit an sämtlichen Schweizer Weltcup-Veranstaltungen sowie Breitensportanlässen von Swiss-Ski und zeigt Lösungen auf, um die Energieeffizienz weiter zu verbessern. Neben dem Verband unterstützt die BKW auch den nordischen Skisport sowie einzelne Atheltinnen und Athleten - und ist Titelsponsorin der grössen und wichtigsten Schweizer Langlaufserien. Besuchen Sie uns an den Veranstaltungen.

Veranstaltungen

Weltcup St. Moritz

5.-6. Dezember 2020

Davos Nordic

12.-13. Dezember 2020

Skicross Arosa

15. Dezember 2020

Weltcup Engelberg

19.-20. Dezember 2020

2021
Tour de Ski Val Müstair

1.-3. Januar 2021

Weltcup Davos

1. Januar 2021

Weltcup Adelboden

9.-10. Januar 2021

Weltcup Wengen

15.-17. Januar 2021

Weltcup Crans-Montana

23.-24. Januar 2021

Finale Lenzerheide

17.-21. März 2021

Scrollen

Athleten

   Jonas Baumann
   Team Langlauf
 

   Armin Niederer
   Team Skicross

 

   Ueli Schnider
   Team Langlauf

 

   Ramon Zenhäusern
   Team Ski Alpin

 

   Alex Fiva
   Team Skicross

 

   Stefan Rogentin
   Team Ski Alpin

 

   Elena Stoffel
   Team Ski Alpin

 

   Charlotte Chable
   Team Ski Alpin

 

   Luana Flüetsch
   Team Ski Alpin

 

   Gilles Roulin
   Team Ski Alpin

 

   Thomas Tumler
   Team Ski Alpin

 

   Nils Mani
   Team Ski Alpin

 

   Reto Schmidiger
   Team Ski Alpin

 

   Daniel Yule
   Team Ski Alpin

 

Verbandssponsoring Swiss-Ski

Seit 2015 ist die BKW offizielle Partnerin von Swiss-Ski. Als Hauptsponsorin des Schweizer Skiverbandes engagieren wir uns für den Schneesport und sind sowohl als Sponsorin der Athleten als auch bei den wichtigsten Sportveranstaltungen des Winterkalenders vor Ort präsent. Die BKW-Präsenz reicht dabei von den spektakulärsten Pisten über die gefüllten Zielhänge bis bin zu den Sponsor-Villages. Nebst den Schweizer Herren-Klassikern wie in Adelboden oder am Lauberhorn unterstützen wir auch die Damenrennen in St. Moritz oder Crans Montana. Im Skicross und Langlauf ist die BKW ebenfalls breit vertreten. 
Wir freuen uns jedes Jahr erneut auf eine spannende Wintersaison und hoffen auf viele Erfolge unserer Teams und Athleten.

 

Berner Oberländische Skiverband (BOSV)

Vor rund hundert Jahren wurde der Berner Oberländische Skiverband (BOSV) mit den Zielen gegründet, den Skisport und die Kameradschaft zu fördern. Seit Jahren begleitet die BKW den Verband als offizielle Sponsorin. Daraus hat sich eine unterstützende und enge Partnerschaft entwickelt.
In all den Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit schafften viele nationale und internationale Athleten durch die Unterstützung des BOSV den Durchbruch. Der BOSV und die BKW sind sich darüber einig, dass sowohl die Förderung von Nachwuchstathleten als auch die Ausbildung von Spitzensportlern höchste Priorität haben. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. 

nach oben