BKW Infra Services

Hans-Ulrich Glauser und Yann Müller neu in der Geschäftsleitung der Arnold AG

Per 1. August 2020 erhält die Geschäftsleitung von Arnold zwei neue Mitglieder: Hans-Ulrich Glauser wird Leiter Geschäftsbereich «Energieverteilung und Datennetze», Yann Müller Leiter Geschäftsbereich «Wasser». 

24. Juli 2020

Hans-Ulrich Glauser (52) verfügt über Erfahrung in leitenden Funktionen im Bereich Infrastruktur und Verkehr sowie in der Führung von grossen Organisationseinheiten bezüglich Strategie, Sicherheit, Qualität sowie Riskmanagement.

Nach seiner Lehre als Maschinen-Mechaniker (EFZ) hat er ein Hochschulstudium in Elektrotechnik abgeschlossen und nach seiner Ausbildung zum Linienpilot als Berufspilot bei Swissair/Swiss gearbeitet und war anschliessend bei Skyguide und bei Kessler Consulting Inc. tätig. Zuletzt war er in der Verantwortung für alle Stromversorgungs- und Mittelspannungsanlagen 50Hz sowie für sämtliche Bahnhöfe und Bahnproduktionsgebäude der SBB Infrastruktur schweizweit. Hans-Ulrich Glauser hat ein Nachdiplomstudium in Unternehmensführung sowie ein EMBA in International Management abgeschlossen.

Hans-Ulrich Glauser folgt auf Stefan Iseli, der die Funktion als Geschäftsführer / CEO übernommen hat.

Yann Müller (48) bringt fast 20 Jahre Erfahrung im Bereich strategische und operative Führung und viele Jahre Vertriebserfahrung im internationalen Umfeld mit. Nach seinem BWL-Studium an der Universität in Strasbourg hat er im Bereich Marketing & Vertrieb gearbeitet.

Später hat er sich in St. Gallen und München in den Bereichen Strategic Marketing & Management weitergebildet. Von 2002 bis 2014 war Yann Müller Geschäftsführer der PRESSOL GmbH, einem führenden Unternehmen mit 450 Mitarbeitenden in Deutschland. Zuletzt war er als Director Export & Business Development bei vonRoll Hydro AG in der Schweiz und als Commercial Director Europe bei Kingspan Water & Energy tätig.

Yann Müller folgt auf Jules Graber, der das Unternehmen verlassen hat.

Hans-Ulrich Glauser und Yann Müller werden Mitglieder der Geschäftsleitung der Arnold AG.

nach oben